connexion-allemande.com - Das Frankreichforum für Deutsche

das deutsche Netzwerk in Frankreich - Forum für Deutsche die in Frankreich leben

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2009-10-19 19:13:43

wynmuck
Mitglied

SPA

Hallo,
leider habe ich hier keine Suchfunktion gefunden und weiß nicht, ob dieses Thema schon einmal ausdiskutiert wurde.
Da ich leider betroffen bin, kann ich nur vor Kontakt mit der SPA warnen. Diese Tierschutzgesellschaft muß sich selbst finanzieren, und das geschieht hauptsächlich, indem jede Möglichkeit genutzt wird, Tierbenutzer anzuzeigen. Wenn man dann mal vor dem Kadi sitzt, hat man schon verloren.
Wenn ein Zwischenfall z.B. mit einem Hund passiert (ein Hund reißt sich los, rennt hinter dem Briefträger her, der umfällt und sich dabei seine Hose zerreißt), wird der Briefträger oft  auch die SPA benachrichtigen. Die schaut sich dann den Hund an, ob er in Paris angemeldet ist, ob alle Pflichtimpfungen erfolgt sind, und falls sie etwas finden, bekommt der Hundehalter eine Anzeige und trifft sich vor dem Kadi wieder.
Ich könnte mir sogar folgendes vorstellen: Man geht mit dem Hund in die Stadt und dort stellt man fest, daß man in ein Gebäude den Hund nicht mitnehmen darf. Man weiß, das man 20 Minuten abwesend ist und bindet den gepflegten und treuen Hund an einen Laternenpfahl. Ein Passant sieht den angebundenen Hund und informiert die SPA, die kommt und das Tier mitnimmt. Ich weiß nicht, wie es weitergeht.
Kennt jemand Geschichten? Ich kenne eine, es ging dabei um eine bereits tote Katze, als mein Hund sie fand. Das hat mich in 2. Instanz mit Rechtsanwalt insgesamt 2000 Euro Strafe, 600 Euro an die SPA und 6 Monate Gefängnis auf Bewährung (auf 5 Jahre) eingebracht. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich ein unbescholtener Mensch. Es lebe der französische Rechtsstaat!
Viele Grüße
Fritz

#2 2009-10-19 20:09:21

wolle
Mitglied

Re: SPA

wynmuck schrieb:

c
Kennt jemand Geschichten? Ich kenne eine, es ging dabei um eine bereits tote Katze, als mein Hund sie fand. Das hat mich in 2. Instanz mit Rechtsanwalt insgesamt 2000 Euro Strafe, 600 Euro an die SPA und 6 Monate Gefängnis auf Bewährung (auf 5 Jahre) eingebracht. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich ein unbescholtener Mensch. Es lebe der französische Rechtsstaat!
Viele Grüße
Fritz

Man, man... 2600 Euro Strafe und 6 Monate Gefaengnis auf Bewaehrung? War das die Katze von Carla? big_smile

Wenn nicht, wuerd ich sofort auswandern...

salut wolle

#3 2009-10-19 20:31:22

wynmuck
Mitglied

Hi, ich kenne keine Carla,  wen meinst du? Es ist aber nicht zum Lachen.

#4 2009-10-19 20:53:23

Maurice
Mitglied

wynmuck schrieb:

Da ich leider betroffen bin, kann ich nur vor Kontakt mit der SPA warnen. Diese Tierschutzgesellschaft muß sich selbst finanzieren, und das geschieht hauptsächlich, indem jede Möglichkeit genutzt wird, Tierbenutzer anzuzeigen. Wenn man dann mal vor dem Kadi sitzt, hat man schon verloren. Ich würde mich an Ihrer Stelle mal ein wenig zurückhalten a) mit den Verallgemeinerungen über   d  i  e  SPA; Sie tun ja grad so, als überschauten Sie ganz Frankreich. und b) über die französische Justiz; c)  mit solchen Unterstellungen über die SPA
Wenn ein Zwischenfall z.B. mit einem Hund passiert (ein Hund reißt sich los, rennt hinter dem Briefträger her, der umfällt und sich dabei seine Hose zerreißt), wird der Briefträger oft  auch die SPA benachrichtigen.

Einen Hund erzieht man, zur Not gibt es Hundeschulen. Ich glaube auch nicht, daß der Briefträger sich selbst die Hose zerreißt, wie Sie es darstellen.
Überlegen Sie sich bitte, was Sie da schreiben.

ob alle Pflichtimpfungen erfolgt sind
es gibt in Frankreich keine Pflichtimpfungen für Hunde!!!!!!!!!!
nur im Ausland, wenn Sie dort einreisen möchten, das hat aber nichts mit der Situation sur le territoire français zu tun

Man weiß, das man 20 Minuten abwesend ist und bindet den gepflegten und treuen Hund an einen Laternenpfahl.
Das nennt man Aussetzen eines Hundes in zivilisierten Ländern. Einen Hund hat man unter Kontrolle zu halten. Ein Kleinkind könnte die Straße entlang kommen! Was dann?

bereits tote Katze, als mein Hund sie fand.
Ein Stöberhund bei der Jagd? Einen Hund hat man unter Kontrolle, der findet nicht allein eine "bereits tote Katze", außerdem ließe sich der Todeszeitpunkt feststellen.

Das hat mich in 2. Instanz mit Rechtsanwalt insgesamt 2000 Euro Strafe Sie meinen sicher Honorar und Bußgeld

600 Euro an die SPA und 6 Monate Gefängnis auf Bewährung (auf 5 Jahre) eingebracht. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich ein unbescholtener Mensch. Es lebe der französische Rechtsstaat!
Viele Grüße
Fritz

chien en divagation, errant peut-être sur la voie publique, un éventuel danger pour tout le monde, un maître irresponsable - ich hätte sicher Tierhaltungsverbot auf Lebenszeit ausgesprochen. Auch wegen Uneinsichtigkeit.

Was ein "Tierbenutzer" ist, wie Sie ganz oben schreiben, möchte ich als "Korinthenkacker" natürlich auch wissen.

Ansonsten haben Sie (und vor allem der Hund) mein tiefes Mitgefühl - auch dafür,
daß Sie Carla nicht kennen.

Beitrag geändert von Maurice (2009-10-19 21:00:54)

"Der Bescheuerte weiß nichts von seiner Bescheuertheit, sondern hält sie oftmals für einen Beweis seiner Unbeugsamkeit und Stärke." R. Paris

#5 2009-10-19 21:02:23

wynmuck
Mitglied

Maurice schrieb:

Das hat mich in 2. Instanz mit Rechtsanwalt insgesamt 2000 Euro Strafe [color=#FF0000] Sie meinen sicher Honorar und Bußgeld

Nein, der Rechtsanwalt ist von meiner Versicherung bezahlt worden. Ich meinte das, was ich schrieb. Ansonsten werden wir wohl nicht einig.
Fritz

#6 2009-10-19 21:08:26

wolle
Mitglied

@wynmuck
Hi, ich kenne keine Carla,  wen meinst du? Es ist aber nicht zum Lachen.

Na, gut... wenn du keine Carla kennst, bleibt ja noch die zweite Moeglichkeit smile

Sorry, wollt mich nicht lustig machen...

Nur bei mir gelten wohl andere Gesetze... tote Katzen und anderse Getier aus dem Wald wird in die naechtste Muelltonne gesteckt und das wars.
Das machen wir...oder oefter unser Sheriff weil der frueh auf ist und nicht moechte das Schulkinder das sehen.

Kann es sein, das dein Hund nach dem Finden der Katze gefloetet hat... um sich dann ne neue Kerbe auf's Halsband zu ritzen big_smile

salut wolle *ganz ernst ist* smile

Beitrag geändert von wolle (2009-10-19 21:13:41)

#7 2009-10-19 22:02:59

wynmuck
Mitglied

wolle schrieb:

Nur bei mir gelten wohl andere Gesetze... tote Katzen und anderse Getier aus dem Wald wird in die naechtste Muelltonne gesteckt und das wars.
Das machen wir...oder oefter unser Sheriff weil der frueh auf ist und nicht moechte das Schulkinder das sehen.

Paß auf, daß die SPA nach dieser Aussage nicht bei dir erscheint! Kritik ist ja schon volksverhetzend! Das erinnert mich irgendwie an irgendetwas.
Was ich über die SPA geschrieben habe, stellt das dar, was ich erlebt habe. Und damit meine ich auch nicht die Streetworker, die wirklich aufopferungsvoll und mit viel Liebe sich um alle Tiere kümmern. Aber wenn dann ein Fall an den Geschäftsführer berichtet wird, wird von ihm ausgelotet, ob es sich lohnt .... jedenfalls in meinem Fall.
Gruß Fritz

#8 2009-10-19 22:07:55

wynmuck
Mitglied

Maurice schrieb:

ich hätte sicher Tierhaltungsverbot auf Lebenszeit ausgesprochen.

In der ersten Instanz wurde ich dazu verurteilt, keine Hunde mehr zu halten, jedenfalls für eine bestimmte Zeit. Da ich aber verheiratet bin, kann man dieses Urteil zwar bei mir durchsetzen, aber nicht bei meiner Frau. Zum Glück ist man in Frankreich noch nicht so weit, und eine Familie in "Sippenhaft" nehmen kann, d.h. auch die Frau mit zu verurteilen. In diktatorischen Ländern ist das Gang und Gäbe.
Nachtrag: Deshalb ist in der Revisionsdistanz dieses Tierhaltungsverbot auch aufgehoben worden, um nicht in die Nähe eines diktatorischen Staates zu kommen, dafür ist dann die Strafe drastisch erhöht worden, unabhänigig von meinen finanziellen Verhältnissen.

Beitrag geändert von wynmuck (2009-10-19 22:10:40)

#9 2009-10-19 22:14:31

wynmuck
Mitglied

Maurice schrieb:

Was ein "Tierbenutzer" ist, wie Sie ganz oben schreiben, möchte ich als "Korinthenkacker" natürlich auch wissen.
Ansonsten haben Sie (und vor allem der Hund) mein tiefes Mitgefühl - auch dafür,
daß Sie Carla nicht kennen.

Mit etwas Phantasie kann man sich wohl vorstellen, daß ich mich verschrieben habe und natürlich einen "Tierbesitzer" gemeint habe. Nun zur Carla: Ist die hier im Forum vertreten?

#10 2009-10-19 22:25:23

wolle
Mitglied

Also wirklich... jetzt halt den Ball mal flach... volksverhetzend... he, geht's noch?

was soll die SPA denn bei uns... die Tiere wiederbeleben?

Ich erzaehl dir jetzt auch mal eine Geschichte... l
letztes Jahr ist bei uns eine Moewe vom Himmel gefallen... einfach so, wahrscheinlich war der Sprit alle big_smile

Das Ding war so gross wie ein Huhn und knallte in den Spielhof unserer Creche sad
Heuresement war WE, denn das Tier haette sonst einen von den Knirpsen verletzen oder gar toeten koennen sad

Und waer das in deiner Region passiert, haette man nach deinen Erfahrungen die Zwerge wohl in Untersuchungshaft gesteckt.

Ich hab den Bruchpiloten als erster gefunden und in eine Muelltonne gesteckt....

Da wir nicht trennen, braucht ich mir auch keine Gedanken machen, ob in einer gelben, gruenen oder grauen big_smile

salut wolle

Beitrag geändert von wolle (2009-10-19 22:28:58)

#11 2009-10-19 22:27:36

wynmuck
Mitglied

Maurice schrieb:

es gibt in Frankreich keine Pflichtimpfungen für Hunde!!!!!!!!!!
nur im Ausland, wenn Sie dort einreisen möchten, das hat aber nichts mit der Situation sur le territoire français zu tun

Hier gebe ich dir Recht, aber da ich mit den Hunden öfters über die Grenze fahre, ist für mich die Tollwutimpfung Pflicht.

#12 2009-10-19 22:30:45

wynmuck
Mitglied

wolle schrieb:

... volksverhetzend...

Hallo wolle,
es ging um Kritik an die SPA, mir fiel gerade kein anderes Wort ein. Besser ist wohl "Majestätsbeleidigung", wenn man Kritik übt.
Gruß Fritz

#13 2009-10-20 10:37:58

giantpanda
Mitglied

wynmuck schrieb:

Hallo,
leider habe ich hier keine Suchfunktion gefunden und weiß nicht, ob dieses Thema schon einmal ausdiskutiert wurde.
Da ich leider betroffen bin, kann ich nur vor Kontakt mit der SPA warnen. Diese Tierschutzgesellschaft muß sich selbst finanzieren, und das geschieht hauptsächlich, indem jede Möglichkeit genutzt wird, Tierbenutzer anzuzeigen. Wenn man dann mal vor dem Kadi sitzt, hat man schon verloren.
nsch. Es lebe der französische Rechtsstaat!
Viele Grüße
Fritz

Hallo

Die fr. SPA wird stark kritisiert weil mehr als 40% der Beiträge in der Verwaltung verschwinden.

Nun man sollte nicht unbedingt generalisieren.
Die lokale SPA kann o.w. vernünftig verwaltet worden.
Ferner es gibt auch viele parallele Organisationen.

Die Hundekontrolle in Frankreich liegt noch in den Kinderschuhe, aber eine neue Legislation per Ende 2009 in Kraft trifft, insbesonders für Hunde der französischen Kategorien 1 und 2, und auch für Hunde die beißen. Haben Sie solche Hunde, sollen Sie sich unbedingt sofort darum kümmern - es ist langwierig

Französische Verbindung : Ici

Deutsche Google Übersetzung ( kann nicht genau sein)): Hier

Sieh die Vorschriften;

Grüße,

wynmuck schrieb:

Hallo,
nsch.
Fritz

Hallo

Die fr. SPA wird stark kritisiert weil mehr als 40% der Beiträge in der Verwaltung verschwinden.

Die lokale SPA kann o.w. vernünftig verwaltet worden.
Ferner es gibt auch viele parallele Organisationen.

Die Hundekontrolle in Frankreich liegt noch in den Kinderschuhe ( keine generelle Hundesteuer), aber eine neue Legislation per Ende 2009 in Kraft trifft, insbesonders für Hunde der französischen Kategorien 1 und 2, und auch für Hunde die beißen. Haben Sie solche Hunde, sollen Sie sich unbedingt sofort darum kümmern - es ist langwierig

Siehe die Vorschriften;

Nämlich es ist Pflicht ( à la française ) Hunde ( nicht nur der ersten beide Kategorien ), die gebissen haben an die Mairie zu melden.

Nun in jedem Lande gibt es stets Probleme mit Briefträger ( und andere uniformierte Gewerbe )

NB. Das Grundproblem der SPA etc. ( und alle französische Assoziationen ) ist das sie keine gesicherte Finanzierung. Der Staat leider  "benutzt " diese um Aufgabe zu machen, die er sich nicht leisten kann.
Eine SPA ist an sich darauf angewiesen, ob die umliegende Gegend einen jährlichen Beitrag bekommen ( nach Einwohnerzahl) oder nicht. Meistens nicht! Ferner muss man feststellen, dass die Verwalter meistens nicht qualifiziert solche zu führen. Eine Feststellung. Es sind Freiwillige ( schwer solche zu finden), und diese tun, ihr Bestes.

Grüsse,

giantpanda

PS. Wenn sie auf dem Lande leben, werden Sie schockiert, wie einige Hunde behandelt werden!

#14 2009-10-20 11:09:35

wynmuck
Mitglied

giantpanda schrieb:

Nämlich es ist Pflicht ( à la française ) Hunde ( nicht nur der ersten beide Kategorien ), die gebissen haben an die Mairie zu melden.
Nun in jedem Lande gibt es stets Probleme mit Briefträger ( und andere uniformierte Gewerbe )
NB. Das Grundproblem der SPA etc. ( und alle französische Assoziationen ) ist das sie keine gesicherte Finanzierung. Der Staat leider  "benutzt " diese um Aufgabe zu machen, die er sich nicht leisten kann.
Eine SPA ist an sich darauf angewiesen, ob die umliegende Gegend einen jährlichen Beitrag bekommen ( nach Einwohnerzahl) oder nicht. Meistens nicht! Ferner muss man feststellen, dass die Verwalter meistens nicht qualifiziert solche zu führen. Eine Feststellung. Es sind Freiwillige ( schwer solche zu finden), und diese tun, ihr Bestes.
Grüsse,
giantpanda
PS. Wenn sie auf dem Lande leben, werden Sie schockiert, wie einige Hunde behandelt werden!

Hallo giantpanda,
können diese 40% auch dazu verwendet werden, daß der Präsident einer SPA sich ein vorzügliches Honorar genehmigt? Ist nur eine Frage.
Nein, ich generalisiere nicht, aber wenn ich weiß, daß bei einer Schweinegrippeimpfung mit Nebenwirkungen zu rechnen ist, empfehle ich auch keine Impfung.
Und die SPA wird dann von der Mairie informiert, und finanziert sich dann durch eine Klage als Nebenkläger.
Ich gebe dir Recht, die Hunde haben hier nicht den Stellenwert, den sie z.B. in Deutschland haben. Wenn sie "nichts wert" sind, werden sie ertränkt oder erschossen (selbst von Jägern, wenn der teuer gekaufte Hund nicht schußfest ist). Wir sind Deutsche, und respektieren das Leben aller Tiere, egal ob Hund oder Katze.
Viele Grüße
Fritz

#15 2009-10-20 12:02:06

Ilonka
Mitglied

Die Beiträge hier über die SPA sind ein Witz oder? Ist das, was Du erlebt hast, nicht ein wenig übertrieben dargestellt? Wer sollte mich anzeigen, wenn mein Hund eine tote Katze findet??? Meine Hund hat auch immer das eine oder andere "angeschleppt".

Warum sollte man den Kontakt mit der SPA vermeiden??? Das würde doch nur den Tieren schaden im Tierheim. Ich bin froh, dass es überhaupt in diesem Land, wo man so mit den Tieren umgeht (Tiere , die nichts nützen, sind nichts wert) - eine Organisation gibt, die sich kümmert.

Ich z. B. gehe mit meinem Hund regelmäßig in die Hundeschule des Tierheimes Sarrebourg. Kann nichts negatives berichten.

Wer sollte mir ausserdem verbieten, meinen Hund vor einem Geschäft anzuleinen bzw. abzulegen, wenn ich dort einkaufe und der Hund nicht hineindarf - was in den meisten Geschäften mit Lebensmitteln der Fall ist. Solche Übungen gehören zur Prüfung zum Hundeführerschein und zur Begleithundeprüfung.

Am Montag werde ich diese Beiträge mal dem Direktor des Tierheims zum Lesen geben. Maul schaun, was er darauf antwortet. Ich werde dann berichten.

Gruss
Ilonka und Emily (Leonberger)

p:s: vielleicht zeigt mich jetzt jemand an????? Weil ich meinen Hund manchmal vor einem Geschäft ablege????

#16 2009-10-20 12:34:26

wynmuck
Mitglied

Ilonka schrieb:

Die Beiträge hier über die SPA sind ein Witz oder? Ist das, was Du erlebt hast, nicht ein wenig übertrieben dargestellt?
Wer sollte mich anzeigen, wenn mein Hund eine tote Katze findet??? Meine Hund hat auch immer das eine oder andere "angeschleppt".

Hallo Ilonka, ich mußte natürlich komprimiert berichten. Habe selbst zusammen mit der SPA ca. 12 Katzen vor dem Tod gerettet, und weil eine sich in einem Fensterrahmen erdrosselte und mein Hund sie fand, hatte ich den Ärger am Hals. Lass mal deinen Hund durch dein Dorf mit einem Hasen (einer Katze) im Maul laufen! Wie willst du beweisen, daß das Tier schon tot war? Ich möchte dann nicht in deiner Haut stecken.

Ilonka schrieb:

Warum sollte man den Kontakt mit der SPA vermeiden???

Ich habe den Kontakt gesucht und bereue es immer noch. Gut, wenn man ein Tier für Zuhause sucht, ist es etwas anderes.

Ilonka schrieb:

Wer sollte mir ausserdem verbieten, meinen Hund vor einem Geschäft anzuleinen bzw. abzulegen, wenn ich dort einkaufe und der Hund nicht hineindarf - was in den meisten Geschäften mit Lebensmitteln der Fall ist.
p:s: vielleicht zeigt mich jetzt jemand an????? Weil ich meinen Hund manchmal vor einem Geschäft ablege????

Ich glaube, darauf ist schon geantwortet worden, nicht von mir. Du mußt nicht angezeigt werden, sondern irgend ein aufmerksamer Passant ruft die SPA an und ist schnell zur Stelle.

Ilonka schrieb:

Am Montag werde ich diese Beiträge mal dem Direktor des Tierheims zum Lesen geben. Maul schaun, was er darauf antwortet. Ich werde dann berichten.

Vielleicht kann ich dann wieder mit einer Anzeige wegen Verleumdung rechnen.
Viele Grüße
Fritz

#17 2009-10-20 12:39:19

Ilonka
Mitglied

Wenn das so ist, werde ich es lassen. Ich möchte ja nicht schuld sein, wenn du Ärger bekommst!

Vor 3 Jahren hat mein Hund mal im Feld ein gestellt! Als ich ihn mühsam von dem Tier weggezogen habe, habe ich den zuständigen Jäger informiert. Als wir hinkamen, war das Tier tot. Keinerlei Folgen! Es stellte isch heraus, dass das Reh schon von einem Wilderer angeschossen wurde.

Mein Hund war auch dafür bekannt, dass er friedlich war und nicht wilderte und ich kannte den Jäger.
Gruss
Ilonka

Beitrag geändert von Ilonka (2009-10-20 12:41:02)

#18 2009-10-20 14:38:29

Maurice
Mitglied

Heute Nacht begegnete die vielzitierte Carla singend in meinen Träumen, während der Herr neben ihr lallend eine Pressekonferenz gab, bei der er bekannte, gerade mit Kamerad Putin angestoßen zu haben.

Nun sollen wir also schon nicht mehr in einem Rechtsstaat mit seinen Schwächen, sondern in einem diktatorischen Etwas leben. Mir wird bange, ehrlich!

Wenn ich als Deutscher ins Ausland reise (auch, um mich niederzulassen) und oft in beide Richtungen die Grenze überschreite (gemeint ist die Staatsgrenze, nicht die der verbalen Mäßigung vor allem in meinem Gastland), dann trete ich höflich auf, respektiere die Gesetze und Verordnungen und spiele nicht den deutschen Imperialisten.

Dann hat mein Hund einen Hundepaß, ist tätowiert oder gechipt, und hat alle erforderlichen Impfungen - u.a. gegen Tollwut -  und Auffrischungen.

Es hat nämlich in der jüngeren  Vergangenheit mehrere Fälle gegeben, in denen in das tollwutfreie Land Frankreich durch illegal aus dem Ausland nach hier verbrachte Tiere sich mit dem Problem der Tollwut konfrontiert sah.

Für einen deutschen Hundehalter wird da keine Ausnahme gemacht.

Ehe die SPA in der Provinz tätig wird, bedarf es schwerstwiegender Fälle. Da muß man schon lange betteln, selbst in argen Fällen von Verstößen.

Die Mitarbeiter und freiwilligen Helfer leisten (oft kostenlos) bei widrigsten Umständen eine großartige Arbeit.

Wenn ein streunender Hund mit Jagdtrieb mir mehrmals als Katzenscheucher und Katzenhetzer, also wildernd, auffällt, ist der uneinsichtige Nachbar bei mir auch fällig, wenn dessen Hund mit einer meiner Katzen mit gebrochenem Genick im Maul sein Herrchen oder Frauchen aufsucht und speichelnd sagt: "Schau mal, ich hab schon wieder eine tote Katze gefunden."

Der  Prozeß dürfte auch nicht allein zum Inhalt gehabt haben die tote Katze, sondern Verstoß gegen allerlei Bestimmungen, die ich oben erwähnt habe.

Prozeßhansel, noch dazu schlecht beraten von einem Anwalt, der natürlich begreift, wenn der Mandant in die 2. Instanz geht, gibt es noch mehr zu verdienen, Prozeßhansel also, die das herrschende Rechtsystem umkrempeln möchten - egal in welchem Bereich, Wegerecht, Verkehrsrecht, Strafrecht usw.- werden gern auch in Deutschland in 2. Instanz mit einer Erhöhnung des Strafmaßes "belohnt".

Das nennt man richterliche Unabhängigkeit in einem System, in dem Gewaltenteilung herrscht.

Diese Ausführung beziehen sich nicht auf den vorliegenden Fall, dessen besondere Details  wir nicht kennen können.

"Der Bescheuerte weiß nichts von seiner Bescheuertheit, sondern hält sie oftmals für einen Beweis seiner Unbeugsamkeit und Stärke." R. Paris

#19 2009-10-20 14:59:37

wynmuck
Mitglied

Ilonka schrieb:

Wenn das so ist, werde ich es lassen.
... und ich kannte den Jäger.
Gruss
Ilonka

Danke, kannst ja mal die Fragen bei ihm so allgemein anreißen. Da hast du aber Glück gehabt! Fordere es nicht heraus.
;-). Meine Hunde sind natürlich auch geimpft, gepflegt etc., aber manchmal hat man keine Chance. Dann brauchst du nur noch an einen Richter kommen, der Katzen über alles liebt, Deutsche nicht mag, dann wird gerichtet, nicht Recht gesprochen. Einer meiner Nachbarn, der selbst Richter war, sagte mir, daß ich mir den Gang nach Paris sparen kann." Die werden dir doch nicht erklären, daß der Richter im Elsass befangen war und dir Recht geben!" Wenn Du Gelegenheit hast, frag mal einen franz. Anwalt nach der Macht der SAP.
Viele Grüße sendet Fritz

#20 2009-10-20 16:01:45

Ilonka
Mitglied

Selbstverständlich sind und waren meine Hunde immer geimpft - auch gegen Tollwut, obwohl das nicht Vorschrift ist. Ich habe ja auch eine Verantwortung gegenüber meinem Tier und gegenüber den anderen. Nur leider ist es hier auf dem Land so, dass die Impfungen nicht  so genau genommen werden. Die Hunde gehen hier auch alleine "Gassi" - d.h. ohne Zweibeiner und können nach Herzenslust meine Katze und Nachbarskatze jagen. Wo ist da die SPA???? Sehr seltsam.Habe hier noch niemanden gesehen, der sich mal über die Bedingungen informiert, wie hier manche Hunde gehalten werden. Ich persönlich habe schon einem Nachbarshund das Leben erleichtert, der schon von seinem Kettenhasband einen aufgescheuerten Hals hatte. Ich sprach die Besitzer an und 2 Tage später hatte der Hund ein Lederhalsband.

Ich stimme Maurice zu, dass die freiwiligen Helfer und Mitarbeiter grossartige Arbeit leisten. Deshalb unterstütze ich auch das Tierheim, in dem ich mit meinem Hund dort zur Hundeschule gehe.

In 2 Wochen wird wieder eine Hundewanderung mit anschliessendem Barbecue und Kaffee und Kuchen organisiert. Da werden wir - mein Hund und ich - natürlich nicht fehlen.

Gruss
Ilonka und Emily (Leonberger)

Beitrag geändert von Ilonka (2009-10-20 16:06:19)

#21 2009-10-20 18:48:12

wynmuck
Mitglied

Maurice schrieb:

Wenn ich als Deutscher ins Ausland reise (auch, um mich niederzulassen) und oft in beide Richtungen die Grenze überschreite (gemeint ist die Staatsgrenze, nicht die der verbalen Mäßigung vor allem in meinem Gastland), dann trete ich höflich auf, respektiere die Gesetze und Verordnungen und spiele nicht den deutschen Imperialisten.

Ich nehme an, diese deutschen Imperalisten spuken in deinem Kopf rum, so daß du schlecht träumst.

Maurice schrieb:

Die Mitarbeiter und freiwilligen Helfer leisten (oft kostenlos) bei widrigsten Umständen eine großartige Arbeit.

Ja, aber nicht immer der Leiter einer Niederlassung.

Maurice schrieb:

Der  Prozeß dürfte auch nicht allein zum Inhalt gehabt haben die tote Katze, sondern Verstoß gegen allerlei Bestimmungen, die ich oben erwähnt habe.

Der Verstoß war, daß mein Hund diese tote Katze im Maul hatte und ich es nicht geschafft hatte, meinem Hund das Maul aufzureißen und die Katze herauszuziehen. Mir wurde von der SPA unterstellt, daß ich alles absichtlich gemacht hätte und ein Tierquäler sei. Man braucht schon ein sehr krankes Hirn, um einem unbescholtenen Menschen so etwas zu unterstellen.

Maurice schrieb:

Prozeßhansel, noch dazu schlecht beraten von einem Anwalt, der natürlich begreift, wenn der Mandant in die 2. Instanz geht, gibt es noch mehr zu verdienen, Prozeßhansel also, die das herrschende Rechtsystem umkrempeln möchten - egal in welchem Bereich, Wegerecht, Verkehrsrecht, Strafrecht usw.- werden gern auch in Deutschland in 2. Instanz mit einer Erhöhnung des Strafmaßes "belohnt".

Auch hier erklärst du ganz klar, daß es dir nicht um Recht geht, sondern um Macht.

Maurice schrieb:

Das nennt man richterliche Unabhängigkeit in einem System, in dem Gewaltenteilung herrscht.

Diese richterliche Unabhängigkeit geht so weit, daß ein Straftäter fast straffrei bleibt, wenn der Straftäter ihm mal eben erklärt, daß der Richter doch eine hübsche Nichte hat, und das doch wohl auch so bleiben soll, und die Wut des Richters sich dann an seinem nächsten Opfer abladen kann. Wenn dieses Opfer dann in die 2. Instanz geht, siehe oben ...

#22 2009-10-20 19:02:10

Ilonka
Mitglied

"Diese richterliche Unabhängigkeit geht so weit, daß ein Straftäter fast straffrei bleibt, wenn der Straftäter ihm mal eben erklärt, daß der Richter doch eine hübsche Nichte hat, und das doch wohl auch so bleiben soll, und die Wut des Richters sich dann an seinem nächsten Opfer abladen kann. Wenn dieses Opfer dann in die 2. Instanz geht, siehe oben ..."!

also das geht zu weit! Wir sprechen hier von Frankreich udn nicht von Italien und der Mafia. Willst du damit sagen, dass die französischen Richter bestechlich sind????

Obwohl, das würde zum System Sarkozy passen!!!

Beitrag geändert von Ilonka (2009-10-20 19:10:28)

#23 2009-10-20 19:27:30

wynmuck
Mitglied

Ilonka schrieb:

also das geht zu weit! Wir sprechen hier von Frankreich udn nicht von Italien und der Mafia. Willst du damit sagen, dass die französischen Richter bestechlich sind????

Obwohl, das würde zum System Sarkozy passen!!!

Hallo Ilonka,
wenn ich manche Gerichtsurteile sehe, ist das sicher nicht nur auf Italien beschränkt, da schließe ich auch Deutschland und andere Länder mit ein.
Nachtrag: Google mal unter "Drohung an Richter", glaubst du, jeder Richter verläßt sich auf die Vollzugsbeamten (Polizisten) und meldet die Drohung, ein Rundumschutz kann auch gar nicht gewährt werden.

Beitrag geändert von wynmuck (2009-10-20 19:48:15)

#24 2009-10-20 22:28:17

Maurice
Mitglied

wynmuck schrieb:

Ich nehme an, diese deutschen Imperalisten spuken in deinem Kopf rum, so daß du schlecht träumst.
Wer von CARLA träumt, träumt nicht schlecht. -

Im übrigen halten Sie sich bitte an Ihre im Rentner-Thema mit all den verwirrenden
Äußerungen, die Sie dort verbreitet haben, ausgesprochene Hoffnung, das Niveau habe sich im Laufe der Jahre hier gebessert!

Der Verstoß war, daß mein Hund diese tote Katze im Maul hatte und ich es nicht geschafft hatte, meinem Hund das Maul aufzureißen und die Katze herauszuziehen. Mir wurde von der SPA unterstellt, daß ich alles absichtlich gemacht hätte und ein Tierquäler sei. Man braucht schon ein sehr krankes Hirn, um einem unbescholtenen Menschen so etwas zu unterstellen.

Man braucht keinem Hund das Maul aufzureißen, wenn er erzogen ist!
Ein Einwortkommando reicht: Vorschlag: "Aus!" oder "Lâche!" - je nach Sprache, die der Hund versteht. Aber Maulaufreißen hört sich nach Erziehungsdefiziten an.

Diese richterliche Unabhängigkeit geht so weit, daß ein Straftäter fast straffrei bleibt, wenn der Straftäter ihm mal eben erklärt, daß der Richter doch eine hübsche Nichte hat, und das doch wohl auch so bleiben soll, und die Wut des Richters sich dann an seinem nächsten Opfer abladen kann. Wenn dieses Opfer dann in die 2. Instanz geht, siehe oben ...

Interessant, daß für Sie Leute, die vor Gericht stehen, OPFER sind.
Ich sehe eher die Katze als Opfer oder deren Halter(in) gegenüber einem Hundehalter, der seinem Hund weder erfolgreich Kommandos geben noch das Maul aufreißen (dem Hund, wohlgemerkt!) kann. Was wäre denn, wenn Wauwau ein Kind apportiert hätte?

Und wenn ich dann sehe, was Sie als Antwort an Ilonka über "manche Gerichtsurteile" schreiben, kann ich nur wie Wolle sagen: Ball schön flach halten!

Denn um einen Fall beurteilen zu können, über den in den Medien berichtet wird,
müßte man alle Unterlagen studieren, Rechtskenntnisse haben und die Urteilsbegründung im Detail lesen und, sehr geehrter Herr, auch verstehen können. Es zählt dabei nicht die aufgeputschte Volksseele wie seinerzeit bei den Betrunkenen in Rostock-Lichtenhagen oder beim Abfackeln in Hoyerswerder.

Auch das hiesige Rechtssystem sieht die Möglichkeit der Berufung zum Kassationsgerichtshof in Paris vor, falls dies im Sie betreffenden Fall prozessual möglich ist.

Falls Sie noch Fragen haben, n'hésitez pas!
Maurice, der alte Charmeur

#25 2009-10-21 09:00:27

wynmuck
Mitglied

Maurice schrieb:

Wer von CARLA träumt, träumt nicht schlecht. -

Da unterscheiden wir uns diametral. Wenn eine Frau sinnwörtlich sagte, daß sie es geil findet, wenn ihr Mann den Finger am Roten Knopf hat, möchte ich nicht von solch einer Frau träumen. Ich habe hier andere Wertvorstellungen.

Maurice schrieb:

Im übrigen halten Sie sich bitte an Ihre im Rentner-Thema mit all den verwirrenden
Äußerungen, die Sie dort verbreitet haben, ausgesprochene Hoffnung, das Niveau habe sich im Laufe der Jahre hier gebessert!

Sorry, das nennt man Cross-posting und ist in Foren sehr unbeliebt, weicht vom Thema ab, weil dem Absender nichts mehr einfällt. Im übrigen habe auch ich lange gebraucht, um die verwirrenden Bestimmungen zu sortieren und zu verstehen. Da habe ich jeden Tag gelernt. Wer meine Äußerungen nicht verstanden hat, kann mir gerne mailen.

Maurice schrieb:

Man braucht keinem Hund das Maul aufzureißen, wenn er erzogen ist!

Das ist eine wunderschöne Theorie. In Büchern aus den 70er Jahren ist auch zu lesen, daß es schon nach naturwissenschaftlichen Grundsätzen unmöglich ist, daß es in einem KKW keine Kernschmelze geben kann. Entschuldige, wenn ich vom Thema abkomme, aber soweit zur Theorie.

Maurice schrieb:

Interessant, daß für Sie Leute, die vor Gericht stehen, OPFER sind.

Nicht alle.

Maurice schrieb:

Denn um einen Fall beurteilen zu können, über den in den Medien berichtet wird,
müßte man alle Unterlagen studieren, Rechtskenntnisse haben und die Urteilsbegründung im Detail lesen und, sehr geehrter Herr, auch verstehen können. Es zählt dabei nicht die aufgeputschte Volksseele wie seinerzeit bei den Betrunkenen in Rostock-Lichtenhagen oder beim Abfackeln in Hoyerswerder.

Sorry, auch dieses ist wieder ein Ablenkungsmanöver.

Maurice schrieb:

Auch das hiesige Rechtssystem sieht die Möglichkeit der Berufung zum Kassationsgerichtshof in Paris vor, falls dies im Sie betreffenden Fall prozessual möglich ist.

Ja, dazu hatte ich mich schon geäußert.
Im übrigen wäre es nett, wenn du nicht mehr auf meine Beiträge antwortest. Ich habe den Eindruck, du wärst  überall ein guter Adjudant, egal ob  bei Mao, Stalin, Hitler, Sarkozy, dem Papst, Obama oder sonstwo. Dieses ist meine freie Meinung, die natürlich auch falsch sein kann, und ich hoffe, ich bin dir nicht zu Nahe getreten.
Au revoir,
Fritz
Nachtrag, damit nicht danach gefragt wird: ein "Leserbrief" (nicht von mir!) aus dem  folgenden Link:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/487514
"bruni ist wenigstens ehrlich. sie will einen mann mit macht, ein alpha-äffchen, das den roten knopf für atomraketen drücken darf. das hat sie nun. hat ja selbst auch bissle was zu bieten, von daher isses ok. der gelackmeierte is eher sarkozy, wenn die bruni dann abhaut, wenn er seinen präsidentenjob nicht mehr hat.."
Im übrigen wundert mich, daß ich nicht mehr im Internet gefunden habe.

Beitrag geändert von wynmuck (2009-10-21 09:16:31)

Brett Fußzeile