das deutsche Netzwerk in Frankreich - Forum für Deutsche die in Frankreich leben
Sie sind nicht angemeldet.
Bonjour,
wenn ich einem Unternehmen prélèvement einräumen möchte, muss ich dann vorher meine Bank informieren?
Bei EDF und den Wasserwerken klappte prélèvement 1a, habe meine Bank nicht informiert
Orange bucht nicht ab.....
Bei ASF hatte ich ein Formular an meine Bank geschickt.
Danke.
Grüße Bellie
Hallo Bellie,
bei mir wird alles abgebucht, auch von wanadoo (jetzt orange). Habe meine Bank (La Poste) nie vorher informiert.
Geh doch mal auf die Seite von Orange, da kannst du schauen, wie du bezahlst oder ändere das dort.
Viele Grüße,
Fritz
----
Kinderspruch: Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
Die Alm liegt hoch im Gebirge. Dort ist der Senner und die Sennerin. Im Frühjahr wird aufgetrieben und im Winter abgetrieben.
Hallo Fritz,
obwohl ich bei Vertragsabschluss mit den unterschriebenen Vertragsunterlagen auch einen RIB beigelegt hatte (telefonischer Vertragsabschluss mit Angabe der Bankdaten), hat orange nicht abgebucht.
Ich hab im Januar nochmals angerufen (es ging hier um den Tarif, den ich wollte, aber nicht bekommen hatte.... das ist aber ein anderes Thema
) und die Dame hat die Daten nochmals notiert. Jetzt erscheinen die Einzugsdaten auf meiner Seite, aber man bucht nicht ab......
Ok, wenn ich die Bank nicht informieren muss, warte ich jetzt... .wenn sie nicht abbuchen, haben sie halt Pech gehabt ![]()
Viele Grüße Bellie
bellie schrieb:
... .wenn sie nicht abbuchen, haben sie halt Pech gehabt
Keine Angst, die werden dich schon nicht vergessen, es dauert alles nur ein bisschen.
Viele Grüße,
Fritz
________
Versicherungsspruch: Ich fuhr mit meinem Wagen, gegen die Leitplanke, überschlug mich und prallte gegen einen Baum. Dann verlor ich die Herrschaft über mein Auto.
bellie schrieb:
Bonjour,
, muss ich dann vorher meine Bank informieren?
e Bellie
Hallo!
Nein, Sie müssen nicht Ihre Bank vorher informieren.
Aber Achtung: Sie müssen sicherstellen, dass stets Deckung vorhanden ist. Man solol in Frankreich nie ¨berziehen, sei es denn Sie haben einen Abkommen mit der Bank. Dies kostet immer, selbst wenn Sie es nicht in Anspruch nehmen.
Bei etwaige Überzieheungen werden sofort Gebühren berechnet - es ist automatisch. ( nicht so viel wie in der Vergangeheit, weil dies wird jetzt limitiert ) aber hoch genug um sich zu ärgern.
Es führt schnell zur " interdit bancaire ".
Grüsse,
giantpanda